>In die Stylecklicker City gereist.

>


Die letzte Chance nutzen: Die letzte Chance bot sich auch dieses Wochenende für mich sowie zahlreiche weitere Interessierte, die Ausstellung Stylecklicker City – Menschen des 21. Jahrhunderts des renomierten Modebloggers Gunnar Hämmerle im NRW-Forum Düsseldorf zu besuchen. Noch bis heute Abend um 20 Uhr sind die Türen zur Ausstellung geöffnet!


Eine aus Stoff drapierte Straße in einem abgedunkelten Raum führt den Besucher eindrucksvoll entlang an ca. 1000 lebensgroßen Fotografien, angebracht auf Dialeinwänden im schnell wechselnden On-Off Modus, durch die Stylecklicker City – eine Stadt ohne Grenzen in einem urbanen Stylekontinuum. Am Ende der Straße angekommen, landet der Besucher schließlich in einer Nachtbar, wo ihn die Fotos nur noch als Flash erreichen. Im Hintergrund ertönen Geräusche, die den Besucher gedanklich in die hiesigen Metropolen unserer Zeit befördern: hupende Autos, lärmende Passanten, Vögelgezwitscher und rhythmische Fußschritte untermalt mit dem Sound mächtiger Stilettos.

Gezeigt werden Blog-Shots von Menschen, die ihre individuelle Persönlichkeit nach Außen tragen und in ihrem Style verkörpern. Menschen, mit einem Hauch Extravaganz und einer Prise Mut – Menschen des 21. Jahrhunderts eben. Geshootet wurden sie von Modeblog-Guru Hämmerle auf den Straßen Stockholms, Berlins, New Yorks, Paris, Londons und anderen Orten.
Die Straßen sind sein täglicher Catwalk. Hier sucht sich der Stylecklicker die Modelle für seinen gleichnamigen Blog. Das Prinzip ist so einfach wie innovativ: Jemand sticht aus der Masse heraus, wird von Hämmerle angesprochen und gleich an Ort und Stelle fotografiert! Alles muss schnell gehen, meistens bleiben nur wenige Minuten Zeit. Es ist der Charme des Spontanen, der Zauber des Augenblicks, der sich in seinen Bildern widerspiegelt.

Abschließend noch einige Impressionen einer großartigen Ausstellung:
Lego Designs Part II – London, Westminster University, 26.
März 2009, Styleclicker City © Gunnar Hämmerle.


Get shot II – Ana, Student; Munich,
30. April 2010, Styleclicker City © Gunnar Hämmerle


Wizard – Jean Philippe, Chanel; Paris, Rue l’Ècole de Médecine,
9. März 2010, Styleclicker City © Gunnar Hämmerle


Snow White – Alma, Blogger; Stockholm, Kungsträdgarden,
8. Februar 2010, Styleclicker City © Gunnar Hämmerle

Einen schönen Videobeitrag zur Styleclicker City Ausstellung gibt es auch.

veröffentlicht am 8. August 2010 um 13:50